Geehrt wurden 46 Schulen aus Niedersachsen im Bereich MINT-freundliche Schulen und Digitale Schulen, darunter auch das Gymnasium am Wall.

Wir tragen bereits seit 2020 den Titel „Digitale Schule“ und konnten uns nun für weitere drei Jahre für das Sigel qualifizieren. Das Digitalisierungsprofil und das Medienkonzept konnten überzeugen. Besonders hervorgehoben wurde die erfolgreiche Einführung der Tabletklassen im siebten und achten Jahrgang. Auch das Konzept der IT-Paten aus den Jahrgängen 10-13, die die jüngeren Schülerinnen und Schüler im Umgang mit den Tablets unterstützen, konnte überzeugen und wurde bei der Preisverleihung noch einmal besonders hervorgehoben.

Wir freuen uns, weitere drei Jahre den Titel der „Digitalen Schule“ zu tragen und die Medienkompetenz der Schülerinnen und Schüler weiterhin zu stärken.

PHOTO 2023 09 05 16 53 42

Quelle: (c) MINT Zukunft
Auf dem Foto von links nach rechts: Dr. Marcus Mey (KIWIZ E. V.), Leonie Meier (DB AG), Ann-Katrin Ebeling (TÜV Nord AG), Alessandro Aledo, Fabian Schnibbe & Max Reinhardt (42 Wolfsburg/Berlin)

J. Schulze, September 2023