callmeDie Bigband durfte in den vergangenen drei Monaten – wie so viele Ensembles – nicht proben, alle bereits geplanten Auftritte wurden abgesagt, die Sommerkonzerte konnten in diesem Schuljahr nicht stattfinden.


Um in Verbindung zu bleiben, trafen wir uns regelmäßig in Videochats und die Idee, gemeinsam ein Musikvideo aufzunehmen, wurde in die Tat umgesetzt. Call Me Maybe (im Original aus dem Jahre 2011 von Carly Mae Jepsen, arrangiert für Bigband von Paul Murtha) war schon in den Proben das Lieblingsstück der Band. Das sollte es dann auch sein. Also ging es los. Das Spielen zu einem Playback musste geübt werden. Im zweiten Schritt nahm jede/r seine/ ihre Stimme auf (das Playback im Ohr gab den Takt vor!). Nachdem die Audiospur zusammen gemischt und für gut befunden wurde, wurden die Videos aufgenommen (ebenfalls zum Playback, damit die Bewegungen auch zur Musik passten) und abschließend Ton und Bilder mit-hilfe eines Videoschnittprogramms arrangiert.
Und hier ist es nun.
Wir wünschen viel Spaß beim Hören – Sehen!